Seit August 2018 bin ich auch als freie Traurednerin unterwegs und würde mich freuen, Ihre Trauung unvergesslich zu machen.

 

Eine freie Trauung zu halten ist etwas sehr persönliches und sollte perfekt auf das Brautpaar zugeschnitten sein. Daher lege ich viel Wert auf ein ausführliches Kennenlernen - und Vorbereitungsgespräch. Hier besprechen wir gemeinsam den Ablauf, die Inhalte der Trauung, Musik etc. 

 

Die Technik kann von mir dafür gestellt werden, ebenfalls kann die Trauung mit Gesang während der Trauung und/oder der Party kombiniert werden. Schreiben Sie mich gerne diesbezüglich an.

 

Der Ablauf einer freien Rede kann komplett frei gestaltet und individuell auf das Brautpaar zugeschnitten werden. Damit auch wirklich alle Wünsche und Themenideen umgesetzt werden können, gibt es zu Beginn der gemeinsamen Reise einige Gespräche und Treffen zum Ideensammeln. Dabei schauen wir dann gemeinsam, wie der Rahmen der Trauung sein soll (z.B. gibt es Themenideen/wo findet die Trauung statt) und wir lernen uns gegenseitig kennen. Danach erstellen wir bereits einen groben Ablauf.

 

Dieser könnte z.b. so aussehen:

- Einzug der Braut
- Einleitung (Z.B. Kennenlerngeschichte/ Was verbindet das Brautpaar etc.)
- Lesung
- Trauzerememonie mit Ja-Wort
- Ringtausch
- Trauritual (Sandzeremonie/Lebensbaum pflanzen/Grundstein legen etc.)
- Fürbitten/Wünsche der Gäste
- Abschluss und Auszug des Brautpaares

 

Ab dann stehen wir im häufigen Kontakt und verfeinern die Rede immer weiter. Am Tag der Hochzeit werde ich dann frühzeitig vor Ort sein und die Trauung  durchführen.