Vokalpädagogin

 

Seit 2014 habe ich am Insitut für Musik neben der künstlerischen Ausbildung zur Musicaldarstellerin auch das Studium zur Vokalpädagogin Musical absolviert und dieses im Februar 2018 mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen.  

 

Dort wurden uns neben den pädagogischen Fertigkeiten auch unterschiedliche Gesangstechniken, wie die funktionale Stimmbildung nach Cornelius L. Reid,Estill Voice Technique und die Complete Vocal Technique vermittelt. Dadurch kann vielseitiger Gesangsunterricht stattfinden, der sich neben Themen wie Atmung und Haltung auch mit Stimmgesundheit, Registerarbeit und Vokalausgleich etc. auseinandersetzt. Auch Übungen aus dem Sprech- und Schauspielbereich fließen in den Unterricht mit ein, um der eigenen Kreativität und Interpretationen besonders in der Songarbeit Raum zu geben.

 

Seit 2019 befinde ich mich in einer Jahresfortbildung für die funktionale Stimmbildung nach Eugene Rabine, dessen Einflüsse seitdem bei mir in den Unterricht mit einfließen.

 

Ich unterrichte jeden der Spaß und Freude an Musik hat und Lust hat, die eigene Stimme zu entdecken und auszuprobieren.

 

Nicht nur Einzelschüler werden von mir unterrichtet, sondern ich unterrichte auch Gruppen und Chöre.

 

Derzeit coache ich u.a. den Musicalverein "Die Zweitbesetzung" aus Bottrop, den Gospelchor "Gladness" aus Melle und den Schlagerchor "Bottpourrie" aus Bottrop.

 

Gerne kannst du mich wegen einer Probestunde kontaktieren.

 

Neben Privatunterricht bin ich noch an Musikschulen rund um Osnabrück beschäftigt, an denen ich neben Gesang noch musikalische Früherziehung, kreativer Kindertanz und Blockflöte unterrichte. Ich bin anzutreffen bei der Rhythmik Musikschule in Wallenhorst und bei den Musik- und Malfreunden Lechtingen.

Seit 2019 betreue ich außerdem das vom Land NRW unterstützte Projekt Jekits im Bereich Tanz an Hiddenhausener Grundschulen. An der Grundschule Bustedt betreue ich zusätzlich dazu die Tanz-AG.